October 2003, ein kleiner Vorort irgendwo in New- Jersey... An den Haustüren wilde Lichter. Ein leichtes Gefühl von Gänsehaut flüchtete sich über mich. Bei näherem hinschauen entdeckte man schauriges, Kürbisfratzen die indirektes, gruseliges Licht erzeugen. In diesem Licht erscheinen vorsichtig Totenköpfe, Innereien und verdammt nochmal so viel anderes Horrorgefühl erzeugendes Etwas. Ich war wie gelähmt. Noch viele Minuten ging ich durch die Strassen und genoss meine kühle, erschauernde Gänsehaut. Umso dunkler es wurde, umso beängstigender wurde die Gruseldeko. Niemals würde so ein Halloween Flair in den Strassen von Deutschland entstehen, oder etwa doch!?

Und schon war ich mit dem Halloween Virus infiziert, so das ich mich gleich auf die Suche nach Halloween Geschäften machte. Ich bin schnell fündig geworden und habe über die Tage immer wieder Deko eingekauft. Das war am Anfang noch sehr viel Kitsch und lustige Kürbisfratzen. Mit überfüllten Koffern ging es zurück nach Deutschland. Direkt nach der Ankunft, Mitte Oktober 2003, packte ich zuerst die besagten Koffer aus und begann die Terrasse zu dekorieren.

Die Dekoration wurde von Jahr zu Jahr makaberer. Inzwischen bin ich soweit, dass ich meine ganze Deko und die Props selbst anfertige. Und dann kam der Zeitpunkt, an dem ich mir einen Namen für meine Halloween Horror Projekte einfallen lassen musste. So war "ShadowTheme" geboren, um den Halloween Horror auch in Deutschland zu verbreiten. Mittlerweile gibt es eine kleine Außenanlage, den sogenannten Graveyard, und einen ca. 50m² großen Home Haunt (Maze) zum durchgehen. Im Maze und auf der Strasse sind viele Scare Actor anzutreffen, um echte Angst und Panik zu verbreiten.

Seit 2009 bin ich auf diversen Veranstaltungen als Scare Actor (Horror Schauspieler / Erschrecker) tätig. Unter anderem im "Fort Fear Horrorland". Das ist die Halloween Veranstaltung des "Fort Fun Abenteuerland" im Sauerland. Natürlich bin ich bei ShadowTheme im eigenen Horror Maze auch als Erschrecker aktiv. Des weiteren bin ich auch in diversen Geisterbahnen auf der Kirmes als Scare Actor unterwegs.


© Copyright by www.shadowtheme.de 2007 - 2013, Alle Rechte vorbehalten.

 

Impressum